Freitag, 26. Februar 2010

Wohnung

Guten Morgen,

nicht, dass ihr denkt, ich wäre die letzten Tage faul gewesen...neenee...nix da. Außer, dass ich quilte, was das Zeug hält, haben wir auch unser Wohnzimmer umgeräumt. Das hat mich schon länger in den Fingern gejuckt, und jetzt im Urlaub haben wir es endlich in Angriff genommen.
Bis auf die Schreibtisch-/Nähecke ist alles komplett fertig. Mit der Nähecke möchte ich noch ins Schlafzimmer umziehen, da dort mehr Platz ist, und dann sähe die Ecke im Wohnzimmer nicht mehr ganz so chaotisch aus ;-)

Hier nun unser Wohnzimmer vorher:






Die Essecke befand sich in der dunklen Ecke und die Couch stand am Fenster.

Und nun das Wohnzimmer nach der Umstellung ( guckt bitte net so auf die Fenster...sie sind noch gänzlich ungeputzt ;-) ):

Die Essecke ist ans Fenster umgezogen. Schön hell ;-)











Die Schrankwand steht nun dort, wo vorher der Essplatz war. Ob die nun im Dunkeln steht oder nicht, ist egal :-D










Gegenüber steht nun die Couchecke.












Und hier nochmal die Couchecke und im Hintergrund die noch etwas chaotische Näh-/Schreibtischecke.











Ich find es so viel besser und ich denke, auch Schatzi wird sich dran gewöhnen ;-)

LG Mary

Freitag, 12. Februar 2010

Krankentage

Hallo,

wie es einige von euch ja schon mitbekommen habe, bin ich krankheitsbedingt seit ein paar Tagen an die Couch "gefesselt".
Da hab ich natürlich jede Menge Zeit und so dachte ich mir, dass ich ja eigentlich mal wieder an meinem Kurssampler weiter quilten könnte ;-)
Es gab nur ein Problem: nach einer Weile tat mir mein Zeigefinger schrecklich weh und er war recht durchlöchert. Mit Fingerhüten komm ich aber nicht klar. Und auch hier hat sich sich wieder gezeigt: die Quiltfriends helfen in allen Lebenslagen.

Ich habe gute Tipps erhalten und mir daraufhin aus Lederresten einen kleinen Fingerhut genäht, der wie eine 2. Haut sitzt:
 

Damit klappt das Quilten wunderbar!
Und dann hab ich heute noch ganz tolle Post bekommen. Andrea von den QF´s war so lieb, mir ein paar Pulswärmer aus Angorawolle zu stricken. Anbei lagen auch noch Fingerlinge zum Quilten ( die werd ich nachher gleichmal ausprobieren) und ein ganz lieber kleiner Brief.

Liebe Andrea, auch hier nochmal: hab herzlichen Dank. ich habe mich wirklich sehr gefreut!



Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag,

LG Mary

Mittwoch, 3. Februar 2010

Tatüta`s

*lol*....ich bin heut irgendwie an der Näma gefangen gewesen. Konnt ja gar nicht mehr aufhören. :-D

Diese tollen Taschentüchertaschen sind bei rum gekommen, ebenso ein größeres Exemplar für meine L.O.C. Tücher.

Ich wünsch Euch einen schönen Abend,
Eure Mary

...und wieder eine Tasche ;-)

Hallo,

da ich mich ja anscheinend grad in einem Produktionshoch befinde, kann ich Euch wieder etwas zeigen.

Herausgekommen ist mal wieder eine Tasche. Rosenstoff mit Wollstoff kombiniert. Diese Tasche habe ich auf Wunsch für eine liebe Freundin gemacht, die sich den Rosenstoff ausgesucht hat. Und da das ganze eine typische "Mädchentasche" geworden ist, hab ich die Gelegenheit genutzt, und gleich ein paar JoJos dazu angefertigt. Ich habs sogar erneut geschafft, einen Reißverschluss "einzubauen", so kann keiner in die Tasche greifen.

Ich stelle fest, von mal zu mal werden die Taschen besser. Übung macht halt doch den Meister ;-)

Ich hoffe, dass die Tasche gefällt.

 

Liebe Grüße
Mary

Dienstag, 2. Februar 2010

Vorhang mit mini-Utensilo

Hallo,

ich weiß, hier gabs schon lange nichts mehr Neues. Sorry!!!

Nun kann ich aber mal wieder mit einer Kleinigkeit aufwarten:
Ich habe unser Badezimmer von roten Dekor auf maritim umgestellt, logischerweise musste dann auch ein neuer Vorhang für den alten Handtuchhalter, den ich von meiner Mama hab her ;-) Den Handtuchhalter selbst habe ich vor kurzem bereits mit Servietten zugeklebt ( warum streichen, wenns auch einfach geht???) und heute ist auch der Vorhang fertig geworden.

Ich danke den lieben QF´s, die mich mit maritimen Stoff unterstützt haben, den es so wohl nicht mehr zu kaufen gibt. Natürlich auch meinen Shops ;-)

Ganz perfekt aufeinander abgestimmt sind die Farben zwar nicht, aber ich find den Vorhang trotzdem toll. Im oberen Teil hab ich noch 2 Taschen eingebaut, sodass ich ein kleines Utensili drin hab. Versteckt sind diese hinter den Leuchttürmen.

So, genug geplaudert, hier kommt das Bild: