Dienstag, 28. September 2010

Verlosung

...bei Janeas World.

Über den Blog von Frau Jottpunkt bin ich grad auf eine tolle Verlosung bei Janeas World gestoßen.

Die Verlosung läuft leider nur noch heute und zu gewinnen gibt es ein tolles Überraschungspaket mit Webbändern, Klebebändern, Kärtchen und vieles mehr.


Bei Janeas World findet ihr alles, was das Herz zum Verschönern und Schmücken Eurer Werke begehrt, aber auch selbst designte Stoffe.

Vielleicht ist auch was für Euch dabei?

Samstag, 25. September 2010

Herzlich Willkommen

...und viel Spaß und Freude im neuen Blog.

Den Blognamen find ich kürzer einfach besser und einfacher zu merken ;)

Eigentlich bräuchte ich ja jetzt ne Flasche Schampus, um den Blog ordentlich zu taufen, da ich die aber nicht habe reichen ein paar einfache Worte:

MaryAnnka ist hiermit eröffnet *Prost* :D


Freitag, 24. September 2010

Kameratsche und Müllsammler

Guten Morgen,

gestern habe ich ziemlich viel Zeit an meiner Nähmaschien verbracht und mir einen kleinen Abfallsammler fürs Auto und eine Kameratasche genäht.
Letztere hat mir erst im 2. Anlauf zugesagt, oder besser gesagt, hab ich das erste Täschchen n bissl zu klein genäht ;)

Der Abfallsammler wird mit Klettverschluss an der Mittelkonsole befestigt ( ich hab da so eine Art von Strebe drin) und durch ein Plastiband ( meist um größere Pakete drum), welches eingenäht ist, offen gehalten:


Bei dem Kameratäschchen habe ich zum ersten Mal versucht, mit der Maschine frei Hand zu quilten. Das ist noch stark verbesserungswürdig, aber Übung macht den Meister und ich finds auch so recht schön.
Innen habe ich noch eine Tasche für den Zusatzakku eingenäht. Die Klappe wird mit Klettverschluss geschlossen. Wenn ich heute bei der Post war, kommt aber noch ein Kam-Snap dazu ;) Auf der Rückseite ist zudem noch eine Gürtelschnalle und ein Karabiner, um die Tasche schnell an der Hose oder so einzuklinken.

 

Ich hoffe, Euch gefällt genau wie mir,
Eure Mary

Nachtrag:
Heute kam ein schönes Päckchen von der lieben QF Lavendelherz, gefüllt mit ganz vielen süßen 60er und 70er Jahre Kinderstoffen.
Vielen lieben Dank nocheinmal dafür.

Donnerstag, 9. September 2010

Handytasche

Huhu,

eigentlich wollte ich ja heute Wäsche bügeln...eigentlich.Aber wie es so is..keine Lust,spontan weggefahren und beim Heimkommen wollt ich lieber schnell was nähen.
Vorgestern ist meine Handyhülle kaputt gegangen und ich brauchte eine neue.Leider gefallen mir die Gekauften meist nicht so recht und da ich noch etwas vom Karostoff der Tasche und vom Bommeltuch drüber hatte, wurde dieser wieder genommen.

Jetzt hab ich quasi ein ganzes Winzerin.Set ;)

Hier mein Ergebnis:


Leider hatte ich keine Anleitung bei der Hand ( ich dachte, wird auch ohne gehen) und deshalb hab ich das Täschchen wie eine normale Tasche genäht. Das war sumindest zum Schluss ne ganzschöne Fummelei. Egal, ich find sie süß und geb sie net her ;)


Ich wünsch Euch einen schönen Abend
Eure Mary

Bommeltuch

Guten Morgen,

der Stoffdealer meines Vertrauens hat endlich die Bommeln bekommen, so dass ich gestern noch schnell ein passendes Bommeltuch zu meiner Tasche Winzerin nähen konnte.

Irgendwie noch eine ziemlich fummlige Angelegenheit, aber ich denke, auch hier macht die Übung den Meister.

Wenn ihr mal schauen wollt:





Heute bleibt die Nähmaschine aus...meine Bügelwäsche stapelt sich schon :(

Ich wünsch Euch einen schönen Tag,

Eure Mary

Samstag, 4. September 2010

Tasche Winzerin ;)

*hihi...der Name klingt zwar blöd, aber irgendwie passt er zu meiner neuesten Tasche.

Bei uns ist ja derzeit Winzerfest und da musste eine neue Tasche für mich her...passend zu meinen Lieblingsschuhen und den Klamotten, die ich zur Zeit üblicherweise so trage.

Der Taschendeckel wurde mit 2 Webbändern, einer Litze und 3 Winzerfestpins verziert. Geschlossen wird sie mit einem Reißverschluss und im Innern hat sie noch 3 kleine Täschchen.



Eure Mary