Dienstag, 31. Mai 2011

...öfter mal was ausprobieren...

Genau das hab ich mir mal wieder gedacht, nachdem ich überall die tollen Schlüsselbänder gesehen habe.

Kann ja sooooo schwer eigentlich net sein, und eigent sich sicherlich sehr gut für ein schnelles Geschenk oder Mitbringsel.

Genäht habe ich 2 Varianten:
Einmal ein längeres mit Stoff und Webband und zweitens Gurtband mit Webband. Ich hab mir jetzt noch Key Fobs bestellt, um noch tollere Bänder hinzukriegen ;)
Na, was denkt ihr? Für den Anfang net schlecht oder?


Leider hab ich heute net mehr Zeit gehabt, sonst hätte ich noch welche genäht.

Ich wünsch Euch noch einen schönen Tag


Sonntag, 29. Mai 2011

süßes Babykleidchen

Guten Morgen ihr Lieben,

jetzt darf ich es einstellen: mein Nähprojekt vom Freitag.
Ich habe für mein ( noch ungeborenes) Patenkind ein süßes Kleidchen genäht ( und ich hatte die ganze Zeit recht und gesagt, es wird ein Mädchen, damit ich Kleidchen nähen kann).

Gestern hab ich es dann den werdenden Eltern geschenkt und die haben sich tierisch gefreut.

Der Schnitt stammt aus der Zwergenpackung von Farbenmix und ist auch für Anfänger leicht zu nähen. Verziert habe ich das Kleidchen noch mit Webband, Bommelborte und einem gehäkelten Aufnäher.


Ich wünsch Euch allen einen schönen Sonntag. Ich geh mal schauen, ob genug Stoff für die nächste Kleidchen-Idee da ist ;)



Donnerstag, 5. Mai 2011

Kofferanhänger

*Schnief*...anscheinend kam der Anhänger gut an...nur so ist es zu erklären, dass er ebreits nach dem Hinflug spurlos verschwunden war ( und das, obwohl mehrfach am Griff umwickelt, verknotet und mit bombenfesten KamSnaps gesichert)

Moin ;)

Wenn die Mary mal verreist, muss auch ihr neuer ( noch nicht gelieferter) Koffer entsprechend mit Stoff gepimpt werden ;)
Ich habe also die Reste von meinem Netbook-Sleeve genommen und bis getüftelt, paar Fehlversuche gehabt und schlussendlich einen Kofferanhänger produziert, der gut ausschaut, einmalig ist und Platz für eine Visitenkarte hat.

Beim 1. Versuch hab ich falsch gedacht, beim 2. bin ich mit dem Bügeleisen zu nah an die Folie gekommen ( Merke: Folie und Bügeleisen vertragen sich gar nicht). Danach ging es so, wie ich es wollte ( außer das die Folie durch das Wenden bissl geknittert ist).

Der Anhänger ist geschlossen, kann aber zum Lesen der Adresse aufgeklappt werden. Angebaumelt wird das Ganze durch ein Stoffband, das durch eingeschlagene Ösen mit Schlüsselring gezogen wird. Gestärkt hab ich das Innenleben zusätzlich mit Freudenberg H630 ( dann ist es nicht so lapprig).

Und hier kommt das Schmuckstück:



Euch allen einen schönen Tag,


Montag, 2. Mai 2011

Netbook-Sleeve in Pastell

Mein geliebtes Netbook hat heute eine schicke Ausgehhülle bekommen. Ich besitze zwar auch eine richtige Tasche dafür, aber nun kann ich das Netbook auch einfach mal schnell in den Rucksack stecken.


Das Sleeve ist mit Thermolan gefüttert, mit der Maschine gequiltet und wird mit Knöpfen geschlossen. Die Hülle hätte ruhi einen Zentimeter größer werden können; das nächste Mal bin ich schlauer ;)

Sleeve geschlossen

Sleeve mit meinem Lebenselexir ;)

Innenleben


Spendenquilt und Sommerrock Frida II.

Guten Morgen,

auch wenn das letzte Posting wieder einmal eine Zeit lang her ist, so hab ich mein Blöggchen nicht vergessen ;)
Es gibt schließlich immer wieder mal Sachen, die ich Euch nicht vorenthalten möchte.

In der letzten Zeit habe ich an einem Quilt gearbeitet, der von den Kellerquiltern für einen guten Zweck gespendet wird.
Genäht hat dieses Schmuckstück die liebe QF Andrea; ich hab dann das Quilting und Binding übernommen.

Vorderseite

Detail

Rückseite

Dann hab ich mir noch nach dem friedaschnitt von Farbenmix einen leichten Sommerrock genäht. Der Schnitt ist wirklich klasse und lässt sich leicht nacharbeiten.



Und zu guter letzt bekam eine Freundin eine Mutterpasshülle, gefertigt aus Stoffen aus meinem Stoffabo.





Heute gehts an eine Schutzhülle für mein geliebtes Netbook, aber da bin ich noch am Tüfteln ;)
Ich wünsch Euch einen wunderschönen sonnigen Maitag,