Dienstag, 15. Oktober 2013

Tunika oder doch ein Kleidchen?

N´abend ihr Lieben ;o)

Heut mach ich es kurz:
Ich habe meine neue Overlock eingeweiht 
und bin schwer begeistert:
sooooo leise
sooooo genau
so unzickig ;o)

Genäht hab ich für das Monchichi die 
in Größe 80.

Genäht war das Stück sehr flott
( achtet bitte nicht so auf die Garnfarbe...momentan hab ich nur weiß und schwarz da)
ABER
mein kleiner Dickschädel passte nicht durch die Halsöffnung!!!!
*aaarrrrrggghhhh*
( und ja...ich hab mich an die Anleitung gehalten und ohne NZ geschnitten)

Also Schere nehmen und mal kurz radikal sein:


Nach dem Schnitt ein neues Bündchen gemacht und neu eingenäht
und violà....es hat wunderbar gepasst


 Und schaut mal
mein kleines Äffchen kann inzwischen super stehen
( am liebsten zieht sie sich an der Couch hoch...gern aber auch an mir)
und hat gestern sogar die ersten Schritte gewagt.
Sie wird sooo schnell groß *schnief*

Naja...so geht es wohl allen Eltern ;o)

Ich wünsch Euch was
Ganz liebe Grüße


2 Kommentare:

  1. Super süß. Steht bei mir auch auf dem plan. Kurzärmelig passt sie übrigens 2 Sommer. Erst als Kleidchen und dann als Tunika ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Die Ärmel sind glaub ich auch lang genug für 2 Jahre ;o) Denk beim Nähen an der Halsausschnitt...am Besten vorher das Bündchen anhalten ;o)

      Löschen

...bei Problemen bitte zuerst den Cache leeren ;o)