Samstag, 15. September 2012

Granny´s und Pippilotta

Moin ihr Lieben!

Eeeeeennnnndddlllllliiiiiiccccchhhhhhh
...bin fertsch...
Ihr erinnert Euch an mein Projekt,mir eine Granny-Decke zu häkeln?

Ganz ehrlich:
Gott sei Dank bin ich schwanger geworden,
so dass ich aus einer geplanten Decke für mich
ggggaaaaaaaaaaaaannnnnz schnell ne Babydecke machen konnte.

Schnell is natürlich relativ:
hat lang genug gedauert
immer mal wieder n büschen

Ergebnis hier ( Größe 85 x 100 cm)


Denne is noch n Hängerchen/ Schürzchen ganz nach Pippilotta-Manier nach einer Anleitung von Eltern.de in quietsche-bunt entstanden :


....uuuuuuuunnnnnnnnnnddd
nach bewährten Muster ( Amelinchen von Farbenmix ) eine Wendehose und
erstmalig die Zwergenmütze ( auch Farbenmix)...


Zu guter letzt noch kleine Schnappschüsse von mir und meinem kleinen Bäuchlein ;o)
 
Ich wünsch Euch ein erholsames Wochenende

Liebe Grüße


Kommentare:

  1. Du hast ganz schöne Sachen für das Baby genäht und gehäkelt. Deinem kleinen Zwerg wird es an nichts fehlen, was Mami selber machen kann :-))
    Einen schönen Sonntag wünscht dir
    Hannelore

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab vielen lieben Dank Hannelre!
      Dir und Deinen lieben auch einen schönen Sonntag!

      LG Mary

      Löschen
  2. Liebe Mary, herzlichen Glückwunsch noch zur Schwangerschaft! Sehr süß und gelungen Deine Babysachen, total herzig! Nähst Du die Jerseys auf Deiner NähMa oder auf einer Overlock? Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
  3. Huhu und vielen DAnk!

    Yup..die Jerseys näh ich größtenteils aufder Ovi-Zicke ;o) Das geht halt doch irgendwie schneller und einfacher. Aber ich geb ehrlich zu, dass ich derzeit nur weißes und schwarzes Ovi-Garn habe, also nix farblich passendes.

    Eine Frage noch: welche Ina? Sorry, ich kenn mehrere ;o)

    LG Mary

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Mary nochmal ;-)

    Welche Ovi benutzt Du denn? Ich grübel immernoch ob ich mir eine hole... die ich mir ausgeguckt haben liegen aber doch eeeeetwas hochpreisig *hmh* Und platztechnisch auch so ne Sache.
    Mich kennst Du von den QF- und Ina ist auch "nur" die Abkürzung *g*
    Noch einen Tip: Du hast mir mal beim Handquilten geholfen per pn.
    Na, weißt Du jetzt wer ich bin? Kannst mir gerne auch bei den QG ne pn schicken.

    Freu mich dass ihr bald Nachwuchs bekommt; soviel LIebe wie Du da jetzt schon reinsteckst da wirds das Würmle mal sehr gut haben!!!!!

    LG,
    Ina

    AntwortenLöschen
  5. Hab vielen Dank für Deine Worte.

    Du, meine Ovi ist nix besonderes. Ich meine, sie wurde damals im Lidl gekauft....sie ist schon ne richtige Zicke, aber JErseys näht sie doch ganz wunderbar ( und für das bissl, was ich mit ihr nähe, reicht sie vollkommen aus)

    LG und einen schönen Sonntag
    Mary

    AntwortenLöschen

...bei Problemen bitte zuerst den Cache leeren ;o)