Montag, 27. Mai 2013

Knöpfchen`s Taufe

Mal wieder ein Lebenszeichen von mir ;o)

Die letzten Wochen habe ich mich hier nur um das Kleid für Annchens Taufe gekümmert.
Denn das wollte ich schließlich selbst nähen.

Die Taufe war am 23. Mai und wir haben sie zusammen mit dem 80. Geburtstag meiner geliebten Omi gefeiert.
Und so stand auch die erste längere fahrt mit der Kleinen vor uns: 700 km gen Osten.
Bis auf recht seltene Unmutsbekundungen hat alles super geklappt und wir sind heil angekommen.

Es war ein wunderschöner Tag im Kreise der Familie und unsere Maus hat tapfer durchgehalten.

<3 meine kleine Familie <3

Taufbecken und Taufkerze
Wer wird denn an so einem Tag auf Kalorien achten???
 Nun zum Taufoutfit ;o)

Ausgesucht dafür hab ich mir das Schnittmuster Feliz von Farbenmix.
Da es das aber nicht in ganz kleinen Größen gibt, hab ich alles ohne Nahtzugabe zugeschnitten und dann mit 1 cm NZ genäht.
Durch die Gummi´s im Rücken wächst es auch prima mit,
und damit es auch länger an den Armen passt, habe ich verstellbare Träger angebracht.
Das Unterkleid ist aus Satin und das Oberkleid eine feine rosa Tüll-Spitze. 
Ich finde, so wirkt das ganze superfestlich.

Passend dazu hab ich noch ein kleines Bolerojäckchen genäht.
Dazu habe ich einfach den Schnitt der Elfentunika aus der Zwergenpackung 2 von farbenmix genommen,
den unteren Teil weggelassen und den oberen Teil frei gusto angepasst.

Und weil die Maus so tolle Haare hat, wollte ich sie nicht mit einer Mütze bedecken.
So gab es dann einfach ein Stirnband ( schlussendlich wurde es das unterste vom Bild).




Ab zum Creadienstag

Liebe Grüße


Kommentare:

  1. WOW, so ein wunderwunderhübsches Kleidchen! :)
    Sieht nach nem gelungenen Tag aus.

    lg,

    Kai Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ;o)
      Ja, war es...und sie hat so tapfer durchgehalten.

      Löschen
  2. Super! Das Taufkleidchen ist wunderschön. Die Kleine sieht darin wie eine Prinzessin aus. So hübsch.
    Ich wünsche der ganzen jungen Familie viel Glück und Segen und eine sonnige Zukunft.
    Liebe Grüsse
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein tolles Kleid!! Sehr, sehr elegant & schick.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. "Feliz" ist wunderbar verwandlungsfähig, wie ich finde.

      Löschen
  4. Hallo,
    Das Kleidchen ist richtig richtig hübsch geworden.
    Sehr schön gemacht!!
    Gruß Creativemaman

    AntwortenLöschen
  5. das war bestimmt ein ganz herrliches wochenende. und das kleid: wirklich sehr süß!

    einen wunderbaren start in die neue woche wünscht dir michèle

    AntwortenLöschen

...bei Problemen bitte zuerst den Cache leeren ;o)