Montag, 15. Oktober 2012

Herbstzeit...Apfelzeit

Juuuuten Morjen ihr Lieben ;o)

Ich hoffe, ihr alle hattet ein schönes Wochenende?
Meins war sehr entspannend und sogar produktiv.
Wollt ihr mal sehen?

Da gabs ne leckere Mandarinen-Schmand-Torte,
die der Liebste und ich gemüsslich allein verspeist haben
( unser Besuch hat leider absagen müssen*schnief*)


Und so toll gestärkt konnt ich produktiv werden ;o)
Ich hatte ja bereits angekündigt,
die Kinderzimmerlampe selbst zu basteln.
Dazu braucht ihr Lampenringe 
( meine haben 30 cm Durchmesser)
doppelseitiges Klebeband
Lampenfolie
Stoff
Tüddelkram
und natürlich eine Lampenfassung
( bis auf Stoff und Tüddelkram hab ich alles vom VBS Versand)


Das Bespannen ist zwar etwas tricky, aber durchaus machbar
Das Betüdeln hätte ich allerdings zum Schluss machen sollen
So hat sich der Stoff leicht verzogen und ich hab nu mini-Fältchen auf dem Lampenschirm


Leider hängt die Lampe immer noch nicht
da es uns dann gestern die Sicherungen im Zimmer immer rausgehauen hat
...müssen wir erstmal nachprüfen....
Aber so find ichs toll ;o)

Und weil ich den Stoff so mag
...der ist übrigens noch von Mira importiert...
und weil Farbenmix ein tolles neues Freebook rausgebracht hat
wurd gestern direkt weitergewerkelt

Und weil ja eine Birne aus Apfelstoff irgendwie komisch is
hab ich flux nen großen Apfel draus gemacht
...neue Schablone angefertigt...
( die stell ich Euch gern als PDF unter meinen Freebies zur Verfügung)
geschnitten, genäht, gebügelt
und Unmengen an Füllwatte verbraucht ;o)


zu guter letzt
is dann auch noch der Bezug für nen billigen Ikea Hocker fertig geworden
ab und zu einfach mal ne Runde ran gehäkelt
und er wuchs 
und wuchs

Gummiband eingezogen
und drüber gespannt


So...
und wer sich jetzt wundert dass bei alten Post die Kommentare verschwunden sind:
hab am WE noch etwas am Blog probiert
da ja meine Follower "weg" sind
( also ich weiß, dass sie da sind, bekomm sie aber nirgends angezeigt)
Bei nem Testblog, den ich Samstag gemacht hab
ging dieses Gadget dann auch prompt
so dass ich überlege
mit dem Blog komplett umzuziehen

Aber dann wären die Leser alle weg...
...schwere Entscheidung...
So weiß ich nämlich gar nich,
ob ich noch neue Leser erreiche
weil sich ja keine neuen anmeden können
:(
Kratzt ja bissl am Ego


Ich werde weiter grübeln
bis dahin

einen guten Wochenstart


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

...bei Problemen bitte zuerst den Cache leeren ;o)