Freitag, 1. Juli 2011

Wunderwelt der Technik

Guten Morgen ihr Lieben,

heut zeig ich Euch mal nichts Genähtes, sondern einfach nur ein paar Momente von unserem gestrigen Ausflug in die Wunderwelt der Technik. Wir waren nämlich im Technikmuseum in Speyer; und so oft, wie ich inzwischen da war ( auch in Sinsheim), es gibt immer wieder Neues zu entdecken.

Ein neuer Arbeitsplatz vielleicht??


Auf die Tragfläche der Boing kriegt mich kein Mensch raus...stand bibbernd am Rand ;o) Ich hatte ja auch nen Rutschsack mit hochgenommen ( da gibt es ne tolle Röhrenrutsche), aber am Röhreneingang hat mich dann doch ganz schnell der Mut verlassen und ich bin doch die Treppe runter *lol


Hier das russische Raumschiff Buran...ich hätt nie gedacht, wie wuchtig und kolossal das wirken könnte. die Raumfahrtausstellung dazu ist wirklich genial:


Ein neues Auto haben wir auch für mich entdeckt:


Ost und West vereint: genau wie GöGa und ich :o) Da fällt mir ein, heute auf den Tag genau vor 10 Jahren bin ich für die Ausbildung in den Westen gegangen...ich bereue diese Entscheidung keine Minute meines Lebens.


Und nicht, dass ihr denkt, ich hätte die Nähzunft komplett vergessen....in einer kleinen Ecke hab ich noch diese tollen alten Nähmaschinen gefunden:






Es war ein toller Tag und ich kann jedem diesen Ausflug nur empfehlen. Der Eintritt ist evtl. bissl happig ( 14 € p.P.), aber es lohnt sich auf jeden Fall!!!

Keine Kommentare:

Kommentar posten

...bei Problemen bitte zuerst den Cache leeren ;o)