Sonntag, 12. Juni 2011

Aus alt mach neu

Ich habe von meiner Mama ( oder Tante?) ein, naja, eigentlich recht süßes Kleid aus alten DDR-Zeiten bekommen. So war mir das immer viel zu groß, und auch die Form gefiel mir nicht.

Nachtrag: Es ist das Umstandskleid meiner Mama...also ist der Stoff beinah 30 Jahre alt ( und so gesehen, hatte ich das Kleid dann schon vor 30 Jahren an :o) )

Jedenfalls hatte ich von Farbenmix noch den Schnitt Amelia hier rumfliegen.
Also flux das Kleid aufgetrennt und die Schnittteile, etwas modifiziert, ausgeschnitten und nun hab ich eine schöne Tunika...oder ein Kleid...jenachdem. ich habe im Rücken noch einen Reißverschluss reingemacht...da der Stoff nicht dehnbar ist, wär ich sonst nur schwer reingekommen. Aber je länger ich mir das so anschaue, desto mehr bin ich der Meinung, dass die Brustabnäher doch falsch sitzen *mmmhhhh*


Und meine Wickeltasche ist nun auch fertig! Leider kann ich sie hier noch nicht zeigen...ihr wisst ja...Überraschung!!
Neben meinen Nerven gingen noch 3 Nähmaschinennadeln zu Bruch, meine Fingerkuppen haben arg gelitten und meine Nerven sowieso. Aber ich denke, die Mühe war es vollkommen wert und ich kann das Gesicht der Beschenkten kaum erwarten!

Ich wünsch Euch noch schöne Pfingsten


Kommentare:

  1. Hallöche Mary-Ann dies ist ein wirklich sehr schickes Kleid, dies würde mira auch gefallen,ich bin begeistert.
    liebe Grüße Marika

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja eine tolle Idee, sieht super aus und steht Dir auch sehr gut, schöne schlanke Beine, wenn ich das mal so sagen darf.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  3. Ich wälze Berge von "alten" Kleidungsstücken in meinem Kleiderschrank. Viel zu schade zum wegwerfen! Manchmal mache ich aus einem alten großen T-Shirt einen neuen Rock. Oder aus einem langen Rock eine lässige Hose. Oder aus einem Duschvorhang eine tolle Badetasche für den Strand. Ideen muss man haben!
    Mach weiter so Marry,Ideen sind immer gut.

    AntwortenLöschen
  4. Danke...ich kann ja so schon keine Klamotten weg werfen ( sehr zum Ärger von GöGa) und jetzt, wo ich all diese Möglichkeiten sehe *rofl
    Ich glaub, ich kauf noch nen 3m Kleiderschrank zusätzlich ;)

    AntwortenLöschen

...bei Problemen bitte zuerst den Cache leeren ;o)