Dienstag, 10. November 2009

Farbklecks

Schaut, welch lustigen Gesellen ich heute in der Stadt getroffen habe:





Das ist eine der unzähligen Binger Stadtmäuse, die überall in Bingen am Rhein stehen. Das war ein Projekt zur Landesgartenschau letzten Jahres: Vereine, Schulen, Unternehmer, jeder konnte so eine Maus erwerben und künstlerisch gestalten.

Die Binger Maus ist das Wahrzeichen von Bingen am Rhein...ihr habt bestimmt schon vom Binger Mäuseturm und der dazugehörigen Sage gehört.

Gefunden habe ich dieses Exemplar, als ich zum Friseur ging. Und dort habe ich mich mal richtig verwöhnen lassen, nur dass ich, statt wie sonst mit einer Zeitschrift, die Wartezeiten zwischendrin mit Handnähen überbrückt habe.
Das dazugehörige Foto gibts aber erst, wenn der Block fertig ist ;-)

Kommentare:

  1. Eine süße Maus, ich wußte nicht, dass Du aus Bingen kommst!!!!
    Wenn ich das nächste Mal in Ingelheim bin, dann müssen wir aber mal ein Käffchen zusammen trinken.
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Ja auf jeden Fall!

    Was treibt Dich denn nach Ingelheim?

    AntwortenLöschen
  3. Meine liebe Schwägerin wohnt mit Familie dort, sie haben ein Dentallabor in Ingelheim, wenn Du mal gute Zähne brauchst, grins....
    Lg
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Ah, alles klar.

    Also dann melde Dich bitte, wenn Du in der Gegend bist ;-)

    AntwortenLöschen

...bei Problemen bitte zuerst den Cache leeren ;o)