Mittwoch, 18. November 2009

Farbklecks

Guten Morgen,

ja, ich weiß, der gestrige Farbkelcks fehlt...tut mir leid, zwischen Frühschicht und Nachtschicht komme ich immer nicht dazu :-(

Wir waren am Sonntag bei meiner Freundin zum Essen eingeladen. Sie hat wieder libanesisch gekocht. Dieses Essen kenne ich von meinem Amerikaurlaub ( zur Abwechslung zum typischen Fast Food) und bin seitdem ein Fan der libanesischen Küche.

Naja, jedenfalls hat sie sich die Mühe gemacht und eine reichhaltige Mezze gemacht. Mit Mezze bezeichnet man in der arabischen Welt eine Vielzahl von kleinen Vorspeisen. Wie gesagt, es gab reichhaltig, so dass wir davon schon  satt waren.

Leider kann ich Euch die Namen der einzelnen Gerichte nicht nennen, aber es war köstlich ( mir läuft schon wieder das Wasser im Mund zusammen):



1 Kommentar:

  1. ja dann meldet sich hier mal die Köchin dieser lecker schmeckenden Gerichte...
    also es gab Kibbeh (Bulgur-Fleisch-Kugeln gefüllt mit Zwiebeln, Hackfleisch und Pinienkernen), Taboulleh (eigentlich Petersilie-Reis-Salat aber da ich nicht so viel Petersilie mag mehr Reis als Petersilie aber mit Gurken und Zwiebeln.Es gehören auch noch Tomaten (banadura) rein, mag ich aber auch nicht :D), Sambousik (gefüllte Teigtaschen 1x mit käsefüllung 1x Hackfleischfüllung 1x Spinatfüllung), Spicy Potatoes (schön scharfe Kartoffeln mit Harissa) und natürlich Hoummus (Kichererbsenpüree) und eine Knobisauce in der ich mich baden könnte...ein absolutes muss wenn man am nächsten Tag seine Ruhe braucht ;-) und was bei libanesischem Essen auch nicht fehlen darf ist das Brot...
    ich hoffe es hat allen meinen Gästen geschmeckt und ihr besucht mich bald wieder wenn ich libanesisch koche bzw. kommt uns besuchen wenn ihr den Vergleich von meinem Essen zu dem essen eines echten Libanesen haben wollt...ich bin gespannt...
    als aller letztes hoffe ich noch dass ich euch nicht zu hungrig gemacht habe...falls jemand Rezepte haben möchte bitte melden unter sarah.daoud23@yahoo.de

    GGLG
    Sarah

    AntwortenLöschen

...bei Problemen bitte zuerst den Cache leeren ;o)